Außergewöhnlich
mitten im außergewöhnlichen

In lokalem Besitz + betrieben

Der Komfort, die Sicherheit und die Erfahrung Ihrer Schüler im Grand Central haben für uns höchste Priorität. Und dafür gibt es nichts Besseres, als für Ihr Kind da zu sein. In der Stadt, auf dem Campus, im Gebäude, auf Abruf. Nicht außerhalb des Staates und ohne Kontakt zu dem, was täglich auf dem Campus und in ganz Madison passiert. Tatsächlich wurde Grand Central von ehemaligen UW-Absolventen (die in der Gegend von Madison leben) entwickelt und gehört. Darf man sagen, dass dies eine Verbindung ist, die Ihren Schüler zu einem von uns macht? Wir tun. An unsere zukünftigen Alaun-Schwestern und -Brüder, wenn Sie Wisconsin sagen ... Sie haben alles gesagt!

Einzug, Auszug

Achtung, fertig, los! Oh, wir kennen die Übung. Und wir haben es zu einer Wissenschaft. Machen Sie es sich also bequem, wenn Sie Ihren Schüler einladen, es gibt einen gut geölten Automaten, der Ihnen beim Ein- und Auschecken hilft (was wir nur hoffen, weil Sie einen neuen Absolventen haben, der das nächste Kapitel übernimmt).

Zögern Sie nicht, uns für Details anzurufen oder unsere zu überprüfen Seite verschieben Für mehr Information!

Klassen direkt vor der Tür

Inmitten des schönen und ehrwürdigen UW-Campus residiert Grand Central. Nur Sekunden bis Minuten vom Unterricht entfernt. Das Wohnen im Grand Central (oder seinem Schwesterhotel nebenan, X01) bringt Ihren Schüler in die zentralste Lage für alle Klassen – und auch für die Ikonen, die das UW-Erlebnis bereichern, wie Camp Randall, Kohl Center, Union South, Memorial Union , und Union Terrace. Kürzere Spaziergänge bedeuten mehr Zeit für das, was Sie lieben.

Sicherheit + Sicherheit

Grand Central ist ein sicher verschlossenes Gebäude mit Überwachungskameras in den öffentlichen Bereichen und privatem Sicherheitsdienst vor Ort, der jede Nacht stattfindet und donnerstags, freitags und samstags über Nacht geöffnet ist. Unser Management-Team vor Ort ist während der Geschäftszeiten im Einsatz. Darüber hinaus gibt es einen 24-Stunden-Rufdienst für Wartungsnotfälle. Natürlich liegt Grand Central mitten auf dem Campus, umgeben von gut beleuchteten Straßen und Schulgebäuden. Es handelt sich um einen außergewöhnlichen Standort, der das Zuhause Ihres Kindes im Herzen des UW-Campus platziert.

Keine Überraschungsrechnungen

Alles für eine monatliche Zahlung bedeutet keine zusätzlichen Gebühren für Annehmlichkeiten oder zusätzliche Gebühren. Heizung, Strom, Highspeed-Internet, Mobiliar, Fitnesscenter, Drucker-/Scanner-Zugang und mehr, nur eine Zahlung pro Monat. Wenn Sie alles aufschlüsseln und vergleichen, bieten Grand Central und sein Schwesterhotel X01 das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf oder außerhalb des Campus.

Wir sind auch für Sie da

Kontaktieren Sie uns, wann immer Sie wollen. Wie Sie möchten, für alles, was Sie brauchen. Senden Sie eine E-Mail an unser Verwaltungsbüro unter campus@lz-management.com, Ruf uns an um 608.441.3400 oder kommen Sie persönlich in unserem Büro vorbei.

Häufigsten Fragen

  • Wir werden ab dem 2024. März Parkanträge für die Mietdauer Sommer 2024 und 25-1 entgegennehmen. Den Antrag und weitere Informationen zu Tarifen, Vertragsbedingungen & mehr finden Sie auf der Parken
  • Ja. Bei Fragen oder Bedenken können Sie sich per E-Mail an unser Management-Team wenden unter campus@lz-management.com Oder telefonisch unter (608) 441-3400.

  • Wartungsanfragen können online über das Appfolio-Mieterportal eingereicht werden, und unsere Wartungsmitarbeiter werden umgehend antworten. Wir haben auch ein 24/7-Notfall-Wartungsteam für alle dringenden Angelegenheiten, die nach Stunden auftreten, die unter (608) 283-3112 erreichbar sind.
  • Eine tolle und wichtige Frage. Alle Eingänge zum Gebäude (einschließlich der Parkhäuser und Aufzüge) verfügen über einen kontrollierten Zugang, was bedeutet, dass für den Zutritt ein Schlüsselanhänger erforderlich ist. Darüber hinaus gibt es rund um die Uhr Überwachungskameras in allen öffentlichen Bereichen und Eingängen. Darüber hinaus verfügen wir über einen nächtlichen Sicherheitsdienst vor Ort.
  • Absolut! Monatliche Zahlungen können online über erfolgen Appfolio-Mieterportal.
  • Eine Untervermietung liegt vor, wenn ein aktueller Mieter beschließt, seine Einheit an einen Dritten zu vermieten, während der Mietvertrag auf den Namen des ursprünglichen Mieters läuft. Wir haben oft Untermietverträge, wenn ein aktueller Mieter beschließt, ein Semester im Ausland zu studieren oder die Sommermonate nicht in Madison sein wird. Die Untervermietung kann die gesamte Einheit oder einzelne Schlafzimmer betreffen. Wenn sich ein Mieter für eine Untervermietung entscheidet, ist er/sie letztendlich dafür verantwortlich, einen Untermieter zu finden. Das Marketingteam von LZ Management kann jedoch auf Anfrage bei dem Prozess behilflich sein. Der Preis muss zwischen dem ursprünglichen Mieter und dem Untermieter ausgehandelt werden. Es ist wichtig zu bedenken, dass der ursprünglich geschuldete Mietbetrag gleich bleibt. Darüber hinaus bleibt der ursprüngliche Mieter letztendlich für den Mietvertrag verantwortlich, wenn der Untermieter in Verzug gerät. Der ursprüngliche Mieter wird von den Mietverpflichtungen befreit, wenn der Mietvertrag endet. Der/die Untermieter müssen einen Antrag ausfüllen, der vom Vermieter genehmigt werden muss. Darüber hinaus müssen alle Mieter, der/die Untermieter und der Vermieter den Untermietvertrag unterzeichnen, bevor der Untermietvertrag zu einer rechtlichen Änderung wird. Schließlich wird nach Abschluss der Genehmigung eine Untermietgebühr von 150 US-Dollar fällig.
  • Aufgrund der zeitlichen Beschränkungen des Umzugsprozesses können wir keine vorzeitigen Einzugsanfragen berücksichtigen. Alle Mietverträge beginnen am 2. August um 00:15 Uhr.
  • Sie können Ihren Versicherungsnachweis über die Registerkarte Versicherung direkt in das Online-Mieterportal eingeben. Sie können über das Portal auch eine Mieterversicherung abschließen. Es ist nicht erforderlich, Ihre Police oder Versicherungsunterlagen an Ihren Hausverwalter zu senden.
  • Wir empfehlen Ihnen dringend, keine Post oder Pakete an Grand/Central liefern zu lassen, bis Sie Ihr Apartment bezogen haben. Alle Pakete und/oder Postsendungen, die mit dem Namen einer Person, die kein aktueller Mieter ist, an das Gebäude gesendet werden, werden normalerweise mit dem Kurier an den ursprünglichen Absender zurückgeschickt.
Beste Lage

Das Leben in dieser Wohnung war eine der besten Erfahrungen meines zweiten Jahres. Alles, von der Lage bis zur Aufmerksamkeit der Manager, hatte das Leben hier zu einer insgesamt wunderbaren Erfahrung gemacht und kann es jedem empfehlen, der nach einer Unterkunft in der Nähe des Campus sucht!

Alexa T.
Zu Hause weg von zu Hause

Ich habe die letzten zwei Jahre hier gelebt und kann sagen, dass Grand Central eine großartige Unterkunft ist. Während meiner gesamten Zeit hier wurden alle Probleme, die ich hatte, immer sofort behoben. Meine Wohnung war gut gepflegt und falls jemals etwas kaputt ging, kam am nächsten Tag eine Wartung, um es zu reparieren oder zu ersetzen. Auch das kostenlose Mopedparken in einem beheizten Parkhaus war den ganzen Winter über ein großer Bonus. Der einzige Nachteil ist das Wäschesystem, das etwas unpraktisch ist, aber dennoch vernünftig. Wenn Sie suchen, empfehle ich dringend, Grand Central zu wählen.

Jakob G
Tolles Management

Ich habe 3 Jahre hier gelebt und es war großartig! Das Management ist fantastisch und veranstaltete mehrere Pizza-Partys, Taco-Partys usw. Wartungsanfragen wurden immer extrem schnell erledigt. Sie können auch nicht übertreffen, wie nah es am Unterricht ist! Sehr zu empfehlen, hier zu leben!

Rachel
Lebe im Herzen
der College-Erfahrung

Exceptional
in the middle of extraordinary

Locally owned + operated

Your student’s comfort, security and experience at Grand Central is our highest priority. And there’s no better way to ensure that than to be right here for your child. In town, on campus. In the building. On call. Not out of state and out of touch with what is happening on campus and throughout Madison on a daily basis. In fact, Grand Central was developed and is owned by former UW graduates (who live in the Madison area). Dare we say that’s a connection that makes your student one of us? We do. To our future alum sisters and brothers, when you say Wisconsin…you’ve said it all!

Move In, Move Out

Ready, set…go! Oh we know the drill. And we have it down to an art. So take comfort when loading up your student, there’s a well oiled machine right there to help you check in. Or check out (which we hope is only because you have a new graduate leaving to take on the next chapter).

Never hesitate to call us for details, or check out our Moving page.

Classes Right Outside

In the middle of the beautiful and venerable UW campus resides Grand Central. Seconds to just minutes from classes. In fact, living at Grand Central (or its sister property next door, Xo1) puts your student the most centered to all classes—and also to the icons that enrich the UW experience like Camp Randall, Kohl Center, Union South, Memorial Union and Union Terrace. Shorter walks also mean less wear and tear on footwear. And less wear and tear means Grand Central might just be the low cost leader in footwear.

Safety + Security

Grand Central is a securely-locked building providing 24-hour non-monitored surveillance cameras in common areas with private, on-site security Thursday, Friday, and Saturday nights. Taylor, our on-site manager, is on duty during business hours. Plus, there’s 24-hour call service for maintenance urgency needs and maintenance requests. Of course, Grand Central is in the middle of campus, surrounded by well-lit streets and school buildings. It’s an extraordinary location that puts your child’s home in the heart of UW’s campus.

No Surprise Bills

All for one monthly payment means no extra amenities fees or additional charges. Heat, electricity, high-speed Internet, furnishings, fitness center, printer/scanner access and more, just one payment each month. When you break it all down and compare, Grand Central and its sister property, X01, are the best value on or off campus.

We are here for you, too

Contact us anytime you want. However you like, for whatever you need. Email us at info@grandcentralmadison.com, call us at 608.441.3400 or stop by our leasing office.

Frequently Asked Questions

  • A good question to ask when looking for an apartment. Rent pays for everything. There are no extra amenities fees or additional charges. Heat, electricity, water, high-speed Internet, cable TV, furnishings, fitness center, study lounge / print access are all included. We also have trash chutes and recycling stations on every floor to help make life a little easier.
  • A sublet happens when a current tenant decides to rent their unit to a third-party, while keeping the lease is in the original tenant’s name. We often have sublease agreements when a current tenant decides to study abroad for a semester, or won’t be in Madison for the summer months. Subletting can involve the entire unit, or individual bedrooms. If a tenant chooses to sublet, he/she is ultimately responsible for finding a sublease-tenant. However, LZ Management’s marketing team can assist in the process upon request. Price is to be negotiated between the original tenant and the sublet tenant. It’s important to keep in mind that the original amount of rent due remains the same. Additionally, the original tenant remains ultimately responsible for the lease if the sublease-tenant defaults. The original tenant is released from the lease obligations when the lease terminates. The sub-lessee(s) must complete an application to be approved by the landlord. In addition, all tenants, the sub-lessee(s), and the Landlord must sign the sublet agreement before the sublease becomes a legal amendment. Finally, there is a $150 sublet fee due upon completion of authorization.
  • Absolutely! Rent can be paid online through the Appfolio tenant portal.
  • Yes. You can reach out to our property manager, Taylor Garstecki, with any questions or concerns via email at tgarstecki@lz-management.com or by phone at (608) 441-3400.

  • A great and important question to ask. All entrances to the building (including the parking garages and elevators) have controlled access, meaning a fob is required to get in. There are also 24/7 surveillance cameras in all public spaces and entrances. In addition, we have on-site security overnight on Thursdays, Fridays, and Saturdays.
Best Location

Living at this apartment has been one of the best experiences of my sophomore year. Everything from the location to the attentiveness of the managers had made living here an overall wonderful experience, and highly recommend it to anyone looking for a place to live that is near campus!

Alexa T
Home Away From Home

I lived here for the past two year and can say that Grand Central is a great place to stay. Throughout my time here, any issues I had were always immediately addressed. My apartment was well maintained and if something ever broke, maintenance came the next day to fix or replace it. Also the free moped parking in a heated parking garage was a major bonus throughout the winter. Only downside is the laundry system which is a bit inconvenient but it is still reasonable. If you’re looking, I highly suggest choosing Grand Central.

Jacob G
Great Management

I lived here for 3 years, and it was great! Management is amazing and hosted multiple pizza parties, taco parties, etc. Maintenance requests were always completed extremely fast. You also can’t beat how close it is to classes! Highly recommend living here!

Rachel
Live in the heart
of the college experience
Download Guarantor Sample